Gesundheits-und Wohlfühlkonzepte für Menschen, Lebensräume und Unternehmen

Praxis
Als 4jährige habe ich einen Film über den Einsatz von Akupunktur im chinesischen Klink-Alltag gesehen. Diese Dokumentation hat mich nachhaltig beeindruckt, auch wenn ich damals sicher nicht alles verstanden habe. Noch heute sehe ich diese Bilder lebhaft vor mir.

Als Teenager begann ich, mich mit Reflexzonendiagnostik und –Therapie zu befassen. Fast zeitgleich begann die Auseinandersetzung mit der Phytotherapie (Kunde der Heilpflanzen) sowie der volkstümlichen und besonders der Hildegard-Medizin.

Trotz dieser ausgeprägten Neigungen und Fähigkeiten habe ich beruflich zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft war ich einige Jahre in einer Unternehmensberatung als Consultant tätig. Die Arbeit machte mir Freude und ich war erfolgreich, aber nicht zufrieden.

Das wollte ich ändern und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Bereits in dieser Zeit habe ich u.a. durch die Arbeit in einer Prophylaxe-Praxis viele Erfahrungen sammeln können.
Seit 1995 bin ich als Heilpraktikerin mit meinen Praxisräumen im Innenhof der Kölnstraße 46 in Brühl ansässig.
Meine umfangreiche Akupunktur-Ausbildung habe ich 1996 mit einer mehrwöchigen Klink-Assistenz bei Prof. Dr. Go und Prof. Dr. Wang an der Red Cross Clinic in Hangzhou, China, abgeschlossen. Durch eine mehrjährige Zusammenarbeit in meiner Praxis mit einer Professorin für traditionelle chinesische Medizin (TCM) sowie Praxis-Hospitanzen und Workshops in Singapur habe ich mein Wissen weiter vertiefen und festigen können.
Mehr zu meinen Therapie- und Behadlungsformen finden Sie hier.

Gesundheit für Menschen, Lebensräume, Unternehmen.
Unter diesem Dach biete ich Gesundheitscoaching und ganzheitliche Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung sowie Resilienztrainings an. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ihre Gesundheit pflegen und ihre Akkus aufladen wollen, sich mehr Lebensfreude wünschen oder Begleitung in schwierigen Lebens- oder Berufs-Phasen haben möchten. Zu meinen Auftraggebern gehören Unternehmen, Verwaltungen, Ensembles und Einzelpersonen.

Nina Offizier medical
Als Spezialistin für Ernährung entwickle ich aus meiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung heraus anspruchsvolle Nahrungsergänzungen. Dabei achte ich auf hohe Qualitätsstandards, Reinheit und Nachhaltigkeit. Regionalität, kurze Wege, fairer Handel und die einwandfreie Herkunft der Zutaten sind mir wichtig. Alle Präparate sind in Deutschland produziert, vegan und in Glasdosen in Apothekerqualität verpackt.

 

 

Veröffentlichungen
Als Autorin habe ich zahlreiche Artikel für Fachzeitschriften und Blogs zu naturheilkundlichen Themen, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung geschrieben. Unter anderem eine mehrteilge Serie über Achtsamkeit, Meditation und innere Glaubenssätze für das Wellnessmagazin „Auszeit“ sowie den Artikel „Meditation – Auf dem Weg in die Mitte“ für das  Magazin „ich bin“.

Meine beiden Hörbücher wurden in der Presse vielfach hervorgehoben und gelobt. Mit den Herzmeditationen habe ich am deutschen Hörbuchpreis teilgenommen.

  • DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben – Hörbuch
  • HerzMeditationen – Hörbuch