Gesunde Alternativen zu süß & fettig

Das Video dazu auf youtube ansehen

Auch wenn der Organismus im Winter eine verstärkte Lust auf die Geschmacksrichtung süss und fettig signalisiert, solltest du dem nur gelegentlich nachgehen. Das Problem an dieser Kombination ist, dass sie nicht satt macht, zu Heisshunger führt und sich am Ende noch als Fettpölsterchen bei dir einnistet.
Das Paradebeispiel für diese Geschmacksrichtung ist Fettgebackenes, wie zum Beispiel Berliner. Wie der Name schon angedeutet bestehen Sie aus Fett und aus der Sorte Kohlenhydraten, die den Blutzuckerspiegel nach oben treibt.

Wir brauchen eine Alternative!
Eine vollwertige Mahlzeit besteht immer aus Fett, Kohlenhydraten und Proteinen, also Eiweiss. Hier verrate ich dir meinen Trick für unterwegs oder wenn es mal sehr schnell gehen muss.
Dann eine Handvoll Nüsse essen und sie mit einem Apfel kombinieren. Die Nüsse sind ein sehr guter Lieferant für Proteine und Omega-3-Fettsäuren, der Apfel steuert Kohlenhydrate bei. So eine Mahlzeit sättigt sehr gut und nachhaltig und schmeckt auch noch lecker. Obendrein lässt sie sich gut mitnehmen. Sowohl Nüsse als auch Äpfel sind robust und halten einen Transport in Rucksack, Handtasche oder sogar der Jackentasche ganz gut aus.
Probier einmal aus, wie es dir mit so einer Mahlzeit geht und gib mir gerne ein Feedback.

Proteine her!

Das Video dazu auf youtube ansehen Beim letzten…

K.O.-Tropfen

2 Videos auf dazu auf meinem youtube-Kanal: Video…