Wann empfiehlt sich ein Besuch in meiner Praxis?
Meine Patienten suchen mich aus den unterschiedlichsten Beweggründen auf. Da ich ganzheitlich behandle, spielt die Symptomatik zunächst eine eher untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht die Tatsache, dass ein Mensch sich unwohl fühlt oder erkrankt ist und es gilt, die Ursache(n) der Beschwerden herauszufinden.
Ist das geschehen, steht ein breites Spektrum an traditionellen und modernen naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Erwachsene Patienten suchen mich auf
Bei Schilddrüsen- und Autoimmunerkrankungen
Bei hormonellen, menstruellen und klimakterischen Beschwerden
Bei akuten und chronischen Schmerzen
Bei Sportverletzungen / Beschwerden am Bewegungsapparat
Bei Unverträglichkeiten und Ernährungsproblemen
Für einen Check-up und zur Prophylaxe
Zur Narben-Behandlung
Bei Mangelerscheinungen, Müdigkeit, „Burn-out“
Zur psychologischen Beratung

Auch Gesunde kommen zur Behandlung
Zum Check up
Zur Vorbeugung und Stärkung
Zur Begleitung belastender Situationen
Zur Vorbereitung besonderer Ereignisse
(z.B. Wettkämpfe, vorhersehbare Stressphasen)

Behandlung von Kindern
Meine jüngsten Patienten kommen manchmal direkt von der Säuglingsstaton in meine Praxis.
Es werden nur Behandlungsweisen gewählt, die als angenehm empfunden werden. Hierzu steht eine Reihe von sanften Therapie- und Diagnose-Verfahren zur Verfügung.

Menü