Nina Offizier

Heilpraktikerin, Autorin, Coach

Als 4jährige habe ich einen Film über den Einsatz von Akupunktur im chinesischen Klink-Alltag gesehen. Diese Dokumentation hat mich nachhaltig beeindruckt, auch wenn ich damals sicher nicht alles verstanden habe. Noch heute sehe ich diese Bilder lebhaft vor mir.

Als Teenager begann ich, mich mit Reflexzonendiagnostik und –Therapie zu befassen. Fast zeitgleich begann die Auseinandersetzung mit der Phytotherapie (Kunde der Heilpflanzen) sowie der volkstümlichen und besonders der Hildegard-Medizin.

Trotz dieser ausgeprägten Neigungen und Fähigkeiten habe ich beruflich zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft war ich einige Jahre in einer Unternehmensberatung als Consultant tätig. Die Arbeit machte mir Freude und ich war erfolgreich, aber nicht zufrieden.

Das wollte ich ändern und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Bereits in dieser Zeit habe ich u.a. durch die Arbeit in einer Prophylaxe-Praxis viele Erfahrungen sammeln können.

Heute:
Seit 1995 bin ich als Heilpraktikerin mit meinen Praxisräumen im Innenhof der Kölnstraße 46 in Brühl ansässig.
Meine umfangreiche Akupunktur-Ausbildung habe ich 1996 mit einer mehrwöchigen Klink-Assistenz bei Prof. Dr. Go und Prof. Dr. Wang an der Red Cross Clinic in Hangzhou, China, abgeschlossen.

Von 1998-2000 habe ich durch die Zusammenarbeit mit Dr. Qin-Wang, Professorin für TCM (traditionelle chinesische Medizin), Universität Hongkong, meine TCM-Kenntnisse noch weiter vertiefen können.Von 2007-2009 habe ich in Singapur Praxis-Hospitanzen und Workshops gemacht.

Meiner Fortbildungspflicht komme ich gerne und kontinuierlich nach, so z.B. in

  • Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin / TCM
  • Craniosacraltherapie
  • Reflexzonenarbeit
  • Endokrinologie / Wissenschaft der Hormone
  • sanfter Chiropraktik
  • Ayurveda
  • Bioresonanz
  • verschiedenen Ansätze der Psychotherapie
  • Medi-Taping
  • Injektions- und Infusionstechniken
  • Orthomolekularmedizin
  • Labordiagnostik
  • Praxishygiene

Dabei lege ich Wert darauf, so nah wie möglich an die Quelle des Wissens zu kommen und bilde mich ausschließlich bei den Besten ihres Fachs weiter.

2011 fiel der Startschuss für einen weiteren Bereich: „Training, Coaching & Caring“. Hier biete ich in Form von Coachings, Workshops und Trainings ganzheitliche Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung an. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ihre Akkus aufladen wollen, sich mehr Lebensfreude wünschen oder Begleitung in schwierigen Lebens- oder Berufs-Phasen haben möchten. Auch Unternehmen und Verwaltungen gehören zu meinen Auftraggebern. Sprechen Sie mich bei Interesse gerne an.

Veröffentlichungen
Als Autorin habe ich zahlreiche Artikel für Fachzeitschriften und Blogs zu naturheilkundlichen Themen, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung geschrieben.

2015            DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben – Hörbuch
2016            HerzMeditationen – Hörbuch
2016/2017  mehrtteilge Serie über Achtsamkeit, Meditation und innere Glaubenssätze für das Wellnessmagazin „Auszeit“.
11/2018       „Meditation – Auf dem Weg in die Mitte“. Artikel im Magazin „ich bin“

Menü